Zeit zum Gruseln! 🎃

Livi's Welt

Veröffentlicht am Oktober 14 2021

Zeit zum Gruseln! 🎃
Wenn dunkle Gestalten durch die Straßen ziehen,
dann ist’s wieder soweit: es ist Halloween!
Man hört Geisterschreien, Hexenlachen,
kleine Monster, die was Süßes brauchen.
Kinder schleichen von Haus zu Haus
und klingeln ihre Nachbarn raus.
Denn gefüllt werden sollen ihre Taschen,
mit ganz viel Leckerem zum Naschen
(vielleicht mit Livi’s kleinen Helden? 😇)

 

Viele können es vermutlich schon kaum erwarten: Halloween steht bald vor der Tür!

Doch warum feiern wir eigentlich Halloween? Anders als vielleicht viele vermuten, liegt der Ursprung des Gruselfestes nicht in den USA, sondern in Europa. Es wird angenommen, dass Halloween auf das keltische Fest „Samhain“ zurückgeht, bei dem das Ende des Sommers zelebriert wurde. Die Kelten, die vor Jahrhunderten unter anderem in Irland und Schottland lebten, glaubten, dass an diesem Tag die Geister der Verstorbenen auf die Erde zurückkehren. Aus Angst vor den Toten verkleideten sich die Kelten so gruselig wie möglich, damit die Geister sie nicht erkennen konnten.

 

Für die Kleinen ist Halloween das ultimative Grusel-Highlight des Jahres! So eine Gruselnacht muss jedoch auch gut vorbereitet werden! Vampirumhang und Hexenhut müssen schließlich gut sitzen und auch das Zuhause wird unheimlich toll dekoriert – mit selbstgeschnitzten Kürbisfratzen, die im Dunkeln schaurig leuchten. Die ausgehöhlten Leucht-Kürbisse werden übrigens auch „Jack-O-Lanterns" genannt und gehen auf die Legende von Jack O’Lantern zurück.

 

Mehr über die Hintergrundgeschichte von Jack O’Lantern, Kostümideen, Schminktipps und eine Anleitung, wie man seine eigene Kürbisleuchte herstellen kann, findet ihr im nächsten Blogpost! 😍

Weitere Blogeinträge

HELDENPOST

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte neben Produktneuheiten auch -10% auf deinen nächsten Einkauf!