https://www.liviswelt.com/blogs/news/tipps-um-motiviert-zu-bleiben

Tipps, um motiviert zu bleiben

Livi's Welt

Veröffentlicht am September 20 2023

Tipps, um motiviert zu bleiben

 

Morgens vor der Arbeit nur noch schnell einen Kaffee trinken, zu Mittag gibt’s ein Fertiggericht aus dem Tiefkühlfach und nachdem man den ganzen Tag im Büro gehockt ist, landet man spät abends vor dem Kühlschrank, um die nächtliche Heißhungerattacke zu stillen. So ein Szenario kennen wir bei Livi’s leider nur zu gut – du auch?  🙈 

 

Schluss damit! Ab jetzt gibt es ausgewogene Ernährung, mehr Bewegung und keine nächtlichen Ausflüge zum Kühlschrank mehr! Ein gesünderer und fitterer Lebensstil ist ein ehrgeiziges Ziel, das wohl viele von uns verfolgen. Doch die Motivation aufrechtzuerhalten, um dieses Ziel zu erreichen, ist nicht immer so einfach.

 

Wir bei Livi’s haben deshalb Tipps für dich, die dir helfen können, auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Fitness motiviert zu bleiben!

 

  1. Gesundheit als einen dauerhaften Lebensstil betrachten.

Wenn du eine gesunde Lebensweise zu einem Teil deiner täglichen Routine machst, werden sie zur Gewohnheit - etwas, an das du nicht einmal bewusst denken musst! Das macht es so viel einfacher, sich daran zu halten - statt sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, folgt man einfach dem Instinkt.

 

  1. Ein Schritt nach dem anderen.

Wir denken, dass es ganz wichtig ist, klein anzufangen. Du musst nicht gleich von heute auf morgen dein gesamtes Leben umkrempeln! Versuche einfach jeden Tag eine gesunde Aktivität hinzuzufügen - sei es, dass du ein 20 Minuten Workout startest, in der Natur spazieren gehst oder statt dem Fertiggericht eine gesunde Mahlzeit einnimmst.

 

 

  1. Nicht mit anderen vergleichen.

Es ist keine gute Idee, deine Bemühungen mit denen deiner Freunde und Familie zu vergleichen! Denkedaran, dass deine Bedürfnisse anders sind als ihre! Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören, wenn man Entscheidungen über Ernährung, Fitness usw. trifft. Du weißt schließlich am besten, was DIR gut tut! 

 

  1. Sei nett zu dir und glaube an dich selbst!

Seien wir mal ehrlich: Egal, wie diszipliniert man ist oder wie sehr man sich daran gewöhnt hat, gesund zu leben -  es wird immer Tage geben, an denen man unmotiviert ist und sich schwer tut. Wir raten dir deshalb: Mach dir selbst nicht zu viel Druck und strebe nicht nach Perfektion, sondern gib einfach dein Bestes und schenk dir selbst Anerkennung für deine Bemühungen und die Dinge, die du erreichst. Habe Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten! Es mag vielleicht etwas dauern, aber du wirst es schaffen!

 

Die Umstellung auf eine gesündere Lebensweise erfordert auf jeden Fall Disziplin und Durchhaltevermögen. Doch die Vorteile für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind es definitiv wert! Wir bei Livi’s stehen dir (mit unseren Snacks) zur Seite und hoffen, dass wir dich mit unseren Tipps auf deinem Weg unterstützen können!  💕

Weitere Blogeinträge

HELDENPOST

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte neben Infos zu Produktneuheiten auch -10% auf deine nächste Bestellung!