Heldentaten für UNICEF

Livi's Welt

Veröffentlicht am Februar 15 2022

Heldentaten für UNICEF

 

Valentinstag – Zeit, um Liebe zu schenken. Wir bei Livi’s finden, dass Liebe zu zeigen mehr als Blumen und Pralinen an einem bestimmten Tag beinhaltet. Füreinander da zu sein, aufeinander zu achten und zusammenzuhalten – das ist Liebe! Um unsere Liebe zum Ausdruck zu bringen wollen wir deshalb wie jedes Jahr zum Valentinstag unsere „kleinen Helden“ für den guten Zweck einsetzen und wahren Helden Liebe schenken. 💕

Alle 13 Sekunden stirbt ein Kind auf dieser Welt an Hunger. Millionen weitere Kinder leiden an den Folgen des Hungers. UNICEF ist vor Ort und steht den Mädchen und Buben sowie ihren Familien tatkräftig zur Seite. 

UNICEF ist die größte Kinderrechtsorganisation der Welt und leistet in 190 Ländern humanitäre Hilfe. Mehr als 80 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten unmittelbar in den Krisenregionen. 

Zur Geschichte von UNICEF:

Der zweite Weltkrieg veränderte die Welt nachhaltig. Um für die Millionen Kinder im zerstörten Nachkriegseuropa Nothilfe zu leisten, wurde am 11. Dezember 1946 das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen gegründet. In den 50er Jahren waren durch den Wirtschaftsaufschwung die ersten Länder bald selbst in der Lage für ihre Kinder zu sorgen. Die Länder, denen geholfen wurde, wollten in Zukunft auch Kindern in anderen Ländern Hilfe ermöglichen. 1953 wurde UNICEF Deutschland als Verein gegründet. UNICEF Österreich wurde 1962 gegründet. Über Jahrzehnte weitete UNICEF den Einsatz für das Leben und die Rechte jedes Kindes auf die ganze Welt aus und hilft heute Millionen Kindern in Not.

Wir wollen ein Lächeln in die Gesichter von Kindern zaubern und Liebe & Hoffnung schenken! Daher haben wir uns zu einer Zusammenarbeit mit UNICEF entschieden.

 

Weitere Blogeinträge

HELDENPOST

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte neben Produktneuheiten auch -10% auf deinen nächsten Einkauf!