https://www.liviswelt.com/blogs/news/die-geschichte-von-livis-skinny-nuts-bio

Die Geschichte der Skinny Nuts

Livi's Welt

Veröffentlicht am März 29 2023

Die Geschichte der Skinny Nuts

 

Wir bei Livi’s sind unglaublich stolz und glücklich, unsere neuesten Stars in unserer Snack-Welt begrüßen zu dürfen: Livi’s Skinny Nuts BIO. Endlich sind sie da! Wir sagen dir: An der Kreation neuer Produkte merkt man, wie schnell die Zeit vergeht, denn die Entwicklung unserer neuen Snacks nahm tatsächlich über ein Jahr in Anspruch!

Wie die Idee zur Kreation der Skinny Nuts aufkam, vor welchen Herausforderungen wir in der Entwicklung standen und was es mit dem Namen Skinny Nuts überhaupt auf sich hat – diese Geschichte möchten wir dir jetzt erzählen! 🤓

 

Vorerst musst du wissen: Wir bei Livi’s sind ja quasi ein Familienbetrieb. Wir sind ein Team aus motivierten Leuten, von denen jede/r Einzelne sehr geschätzt wird und auch jede/r Einzelne unmittelbar zum Erfolg beiträgt. Dazu zählen neben den Mitarbeitern auch die Familie von Gründerin Patricia, die mit Rat und Tat zur Seite steht. Jeder hilft, wo er/sie kann und es halten einfach alle zusammen – eine richtig große Livi’s Familie eben. ♡

 

So überrascht es auch nicht, dass die ursprüngliche Idee zur Entwicklung der Skinny Nuts innerhalb der Familie entstand. Dem Vorschlag, als Nächstes Schokonüsse zu produzieren, stand das Team anfangs aber zögerlich gegenüber. Denn es gab doch ein paar Dinge, die uns an typisch schokolierten Nüssen störten: Vegane Schokonüsse werden nämlich gewöhnlich mit Zartbitterschokolade ummantelt. Diese war uns und auch Klein Olivia einfach zu herb. Auch auf raffinierten Zucker und eine Wachsbeschichtung wollten wir unbedingt verzichten.  

 

Um die Idee umsetzen zu können, galt es also, einen geeigneten Partner zu finden. Wir starteten eine lange Reise durch die Schokowelt Europas. Und sie war wirklich lang! Insgesamt 14 Monate dauerte es, bis wir endlich fündig wurden – und zwar im schönen Italien! Dort wird nun eigens nach unseren Wünschen und nach höchstem Produktionsstandard eine unglaublich zartschmelzende Schokolade für unsere Skinny Nuts hergestellt - mit Reisdrink statt Kuhmilch UND ohne raffinierten Zucker. Damit gibt es jetzt eine exklusive Livi's Schokolade - unglaublich, oder? 😍 

 

 

Der genaue Produktionsprozess sieht etwa so aus: Leckere Bio-Mandeln werden erst ohne Zugabe von Öl geröstet, um sie extra crunchy zu machen. Dann werden sie mit unserer zarten Livi's Schokolade überzogen und abschließend je nach Sorte in Kakao oder in 100% fein gemahlene Himbeeren gedippt. Was uns auch wichtig war: Die Mandeln sollten nicht komplett im Schokomantel untergehen, sondern nur dünn mit Schokolade überzogen werden. Dies wollten wir unbedingt an den neuen Produkten betonen – daher auch der Name Skinny Nuts.  

 

Wir haben es geschafft! Unsere neuen Snacks sind ein unglaubliches Geschmackserlebnis - crunchy, schokoladig, und in der Himbeerversion sogar fruchtig obendrein! Im Team entwickelten wir dann gemeinsam mit unserer talentierten Grafikerin Tanja das Design. Bei den Farben waren wir uns schnell einig. Es war Olivias großartige Idee, Schoko- und Himbeerstückchen auf die Verpackung zu machen. Sodass auch die Kleinsten, die noch nicht lesen können, wissen, was drin ist, meinte sie. Ganz schön clever, oder? ☺️ Zudem sollte ein großartiger Schoko-Splash die Verpackung, als auch die Trays zu echten Hinguckern machen.  

 

Nach der Herstellung der Skinny Nuts und der Fertigstellung des Designs wurden die Produkte noch laborgeprüft - für euch wollen wir ja schließlich nur das Beste! Abschließend ging es dann noch darum, rechtliche Themen zu klären, bevor wir uns endlich an die Planung des Launches machen konnten. Nun sind sie endlich da und in unserem Shop erhältlich! Hast du sie schon probiert? 

Weitere Blogeinträge

HELDENPOST

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte neben Infos zu Produktneuheiten auch -10% auf deine nächste Bestellung!