https://www.liviswelt.com/blogs/news/die-entstehung-von-livis-oat-bars

Die Entstehung von Livi's OAT Bars

Livi's Welt

Veröffentlicht am November 23 2022

Die Entstehung von Livi's OAT Bars

 

Endlich dürfen wir sie dir vorstellen: Livi’s OAT Bars BIO. Von der Idee zur Rezeptur, der Herstellung und dem Design – unsere neuen Starprodukte haben einen langen Weg hinter sich. Hast du Lust, uns auf eine Zeitreise zu begleiten?

 

Noch vor dem Launch der kleinen Helden Salted Almond Butter BIO machten wir bei Livi’s uns bereits Gedanken über weitere Snacks, ohne die wir nicht leben können. Nachdem wir unsere geliebten Snackbällchen bereits in fünf verschiedenen Sorten produziert hatten, war für Livi’s Gründerin Patricia klar: 'Jetzt muss etwas ganz Neues her!' 

 

Von welcher Süßigkeit können wir sowie Olivia kaum die Finger lassen? Der Fall war eindeutig: Schokoriegel! Im Handel gibt es so viele Naschereien, die zwar lecker schmecken, auf die Zutaten blickt man da aber besser mal nicht. Unseren Werten möchten wir auf jeden Fall treu bleiben. Bio, vegan, glutenfrei, ohne raffinierten Zucker, 100% natürlich – so muss das neue Produkt sein. Wir überlegten. Es braucht eine gesündere Alternative – es braucht Livi‘s!

 

Unsere Idee: Ein Riegel mit zwei Schichten: der Boden aus Hafer, kombiniert mit Frucht- oder Nusscreme und überzogen mit milder Zartbitterschokolade. So machen wir‘s! Es brauchte viel Zeit und Abstimmung bis die Riegel so waren, wie wir sie uns wünschten. Die einzelnen Schichten musste noch intensiver schmecken, der Boden aus Hafer sollte soft und auf keinen Fall trocken sein. Nach mehreren Proberunden über viele Monate war es dann endlich soweit: Wir hatten Schokoriegel der Extraklasse geschaffen!

 

 

Nun ging es an Verpackung und Design. Wir entschieden uns dafür, die Verpackung, anders als bei gewöhnlichen Schokoriegeln, im hochkantigen Format zu designen. So strahlen euch beim Öffnen des Trays gleich entgegen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Grafikern, haben wir ein neues und einzigartiges Design entworfen, das super zum neuen Livi's Look passt. 

 

Vor eine besondere Herausforderung stellte uns die Bezeichnung unseres neuen Produkts. Welcher Name würde die Riegel am besten beschreiben? Ein intensives Brainstorming brachte so gut wie alle Köpfe im Office zum Rauchen, da es nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt. Wir hatten viele ausgefallene und spezielle Vorschläge - entschlossen uns aber schließlich dafür, den Namen klar und einfach zu halten: Livi’s OAT Bars BIO.

 

Nach Perfektion der Rezeptur, der Herstellung der Riegel und der Arbeit am Design ging es schlussendlich an die Verkehrsfähigkeitsprüfung und andere rechtliche Themen. Abschließend stand nun die Planung des Launches bevor. In Kürze sind unsere neuen Snacks endlich in unserem Webshop für dich erhältlich. Wir bei Livi's finden, mit diesen Riegeln ist uns Großartiges gelungen😍 Überzeug dich gerne selbst! Wir freuen uns auf dein Feedback!

Weitere Blogeinträge

HELDENPOST

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte neben Produktneuheiten auch -10% auf deinen nächsten Einkauf!